Start

Buchveröffentlichungen  










Madeleine Porr: Von Träumen und anderen Wirklichkeiten – Einblicke in das Leben kubanischer Frauen,
Band 17, "Auf der Suche nach der verlorenen Zukunft", trafoverlag Berlin 2004,
ISBN 3-89626-430-3, ca.15,00€.

Kubas wahre Schätze – jenseits von Zigarren, Rum und Salsa – sind seine Menschen; sie sind das Thema dieses Buches, in dem acht Kubanerinnen unterschiedlichen Alters sehr persönlich von ihren Träumen und Wirklichkeiten erzählen.

Die Autorin Madeleine Porr hatte mit ihrem Umzug nach Kuba 1996 einen eigenen Traum wahr gemacht und sechs Jahre lang dort gelebt und gearbeitet. Mit den Interviews der acht Frauen, der persönlichen Vorgeschichte der Autorin als Einleitung und einem Artikels der kubanisch-nikaraguanischen Journalistin María López Vigil als Einführung in die Geschichte der kubanischen Frauen liegt hier ein Buch vor, das im deutschsprachigen Büchermeer einzigartig ist. Die Texte werden begleitet von bisher unveröffentlichten Zeichnungen kubanischer Künstlerinnen."











 

GLASNOST, Berlin 1990 - 2018